Nachtfalter

 

Die Bilder dieser Falter, vor allem Eulen und Spanner, waren erst dem Zufall geschuldet. Wo beim Spaziergang mit der Kamera etwas ins Auge gestochen hat und lange genug sitzen geblieben ist, wenn abends an der Haustür oder der Hauswand, oder im Haus ein Nachtfalter saß, habe ich versucht, ihn abzulichten. Das sind alles Schnappschüsse. Zuletzt habe ich abends die Terrassenlampe angemacht und die Falter, die kamen, fotografiert. Da wurde die Sammlung schnell größer. Fast alle Bilder sind im Schmetterlingsforum bestimmt oder bestätigt.

Spanner:

Eulen:

Zünsler:

Bärenspinner:

Schwärmer:

Wickler:

Trägspinner:

Wurzelbohrer:

Gespinstmotten;

Widderchen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bei uns im Urseetal