Insekten

Fotos werden vorgestellt zu:

Damit folgen wir der Einteilung, wie sie im Kosmos-Insektenführer von J Zahradnik vorgenommen wurde. Als Laien-Zoologen müssen wir uns darauf verlassen können.

Der bisherige Schwerpunkt lag deutlich auf Tagfaltern, weil diese ins Auge fallen und im Urseetal in bemerkenswerter Fülle und äußerst artenreich auftreten (am 16.Juni 2011 sind es 46 verschiedene dokumentierte Arten; am 29.Nov. 2012 50 verschiedene Tagfalter; am 14.Nov.2015 55 verschiedene Tagfalter). Wir wollen aber auch die Käfer und anderen Arten vorstellen, die wir hier beobachtet haben. (Wenn die Bilder im Netz sind, werden wir eine Verknüpfung in der obigen Liste einfügen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei uns im Urseetal